Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 31.03.2017

03. April 2017

Der SPD-Ortsverein Rödental wird weiterhin vom 1. Vorsitzenden Jürgen Lorke geführt; seine Stellvertreter bleiben Bianca Hollstein und Thomas Lesch. Kassier Uwe Amberg und Schriftführer Oliver Walther komplettieren die engere Vorstandschaft. Das ergaben die von Kreisvorsitzendem Carsten Höllein und Hubert Joppich geleiteten Neuwahlen. Aber auch die aktuelle Tagespolitik wurde ausführlich behandelt. Mit Reinhard Heinritz konnte auch ein Neumitglied begrüßt werden. Heidi Schillig wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft nachgeehrt.

Weitere gewählte Funktionsträger:
Tanja Volk, Heidi Ludwig, Doris Aschenbrenner, Anke Walther, Herbert Krug und Richard Holm (Beisitzer); Silke Löffler, Matthias Tischer, Reinhard Barthel (Revisoren); Heidi Ludwig, Silke Löffler (AsF); Herbert Krug (AfA); Jürgen Lorke (Kirche und SPD);

Neben dem Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden (aktuelle Mitgliederzahl: 116) standen Berichte von 2. Bürgermeister Thomas Lesch aus Stadtrat und Kreistag, Herbert Krug aus dem Werksenat sowie Jürgen Lorke aus dem Bausenat auf der Tagesordnung. Der Kreisvorsitzende Carsten Höllein befasste sich mit der aktuellen politischen Lage der SPD auf Bundesebene. Den Kassenbericht gab Uwe Amberg ab.